Heimschmecker seit 1872
Vom königlichen Hoflieferanten zum Teil einer globalen Unternehmensgruppe: +150 Jahre Wissen in Aromen!
Warum wir den Mund so voll nehmen? Weil wir genau wissen, was wir tun. Und das schon seit 1872. Damals sogar noch als königlicher Hoflieferant. Das ist zwar Eischnee von gestern, aber wir lassen die Kirsche trotzdem gerne im Dorf. Unsere Produktion ist immer noch 100% made in Germany, weil guter Geschmack nicht weit hergeholt sein muss.
Gründung der "Dr. L. Naumann" in Plauen, Fabrikant von Gewürzextrakten
Gründungsurkunde „Dr. L. Naumann“ vom 3. Februar 1872 in Dresden (Fabrikant von Gewürzextrakten)
Königlicher Hoflieferant
Schon kurz nach der Gründung wird die Dr. L. Naumann königlicher Hoflieferant.
Lehrkochbuch „Die Systematik der Kochkunst“
Erscheinung internationalen Koch-Lehrbuch „Die Systematik der Kochkunst“ mit 562 Seiten – eine Enzyklopädie über Zubereitungsformen, Zutaten und Utensilien.
Verstaatlichung, Zerschlagung und Fortführung
Verstaatlichung, Zerschlagung des Betriebes und Fortführung der Aromen- und Essenzenproduktion unter der Firmierung „VE Backwarenkombinat Dresden NAROMA“
Reprivatisierung & Umbenennung
Reprivatisierung und Umbenennung zur „Olbricht & Partner GmbH“ mit Verlagerung nach Leisnig
Übernahme der Olbricht & Partner durch die Stern-Wywiol Gruppe
Ergänzung des Aroma-Portfolios um Technologiezentrum und vernetzter Expertise in Endprodukten.
Erweiterung & Vorantreiben der Taste-Excellence
Inbetriebnahme von zusätzlichen Laborflächen für die Produktentwicklung und Sensorikräumen in Ahrensburg
Effekt-Aromen in Applikationen
Entwicklung erster Effekt-Aromen für fettreduzierte Endprodukte in Milch- und Fleischapplikationen
Herzhafte Aromen in Fleisch und Vegan
Erweiterung der Produkt-Range um herzhafte Aromen-Typen und Aufnahme der Entwicklung veganer Aromen für Fleischalternativen
Erweiterung & Zukauf
Erwerb und Integration der niederländischen Firma „ndh foods B.V.“ mit Erweiterung des Portfolios und Kundenstamms
Funktionelle Aromen
Erweiterung der Produktpalette um Functional Flavours mit Enhancing-, Masking und Boosting-Effekten
Creating the tastes of life.
Modernisierung des Markenauftritts mit neuer Corporate Identity und frischem Webauftritt